Eigentlich ist erst einmal nicht klar ob es sich beim „Clou“ um einen Hitchhiker oder eine Letterbox-Tour handelt.

Im Forum ist der „Clou“ unter der Kategorie „Hitchhiker“ zu finden. Mit Hilfe dieses Hitchhikers erhält man wohl ein Kennwort um eine PDF-Datei öffnen zu können. Diese Datei ist dann die Beschreibung einer Letterbox-Tour.

Mit ein wenig Knobeln und Internet-Recherchen konnten wir auch ohne der Hilfe des Hitchhikers den Startpunkt und somit das Kennwort zum Öffnen der Beschreibung herausfinden. Der entschlüsselte Clue barg noch eine Überraschung. Die Letterbox-Suche gestaltete sich nicht in der uns bekannten Weise – Umdenken ist hier gefragt.

Auf teilweise bekannten Pfaden wanderten wir zu sehenswerten Aussichten und ins Zielgebiet, wo wir dann als Dritte die Box finden konnten.